Informationsflyer und weitere Informationen

In unseren aktuellen Informationsflyer finden Sie die wichtigsten Informationen kompakt im Überblick.

Darunter können Sie die jährlich erscheinende Informationsbriefe nachlesen oder abonnieren.

Informationsflyer: Zum Vergrößern klicken.

Download als pdf.

Weitere Informationen

Im aktuellen Informationsbrief können Sie wichtige Ereignisse unsere Freunde in Manila nachlesen. Hintergrundinformationen, wie es zu diesem Projekt kam, finden Sie ganz unten.

Das war 2023 - Unsere Aktiviaten in Manila!
Wieder haben 20 Studenten von uns ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Ebensoviele kamen neu hinzu. Auch bei den 120 obdachlosen Familien war viel los.
Paaralang Pag-Asa News Jan.2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 700.0 KB

Jährlichen Informations-Brief abonnieren

Wollen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, um den jährlich erscheinenden Informations-Brief zu erhalten? Füllen Sie einfach das folgende Formular aus.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Keine Angst vor Spam: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse nur einmal im Jahr für diesen Zweck.

Das war 2022 - 56 Jugendliche schlossen ihr Studium ab!
So viele unserer Studenten wie noch nie schlossen ihr Studium ab. 29 neue Stipedien konnten wir vergeben. Lesen Sie hier außerden über die 5 großen Aktivitäten, welche Ate Jane jedes Jahr für die 120 obdachlosen Familien organisiert.
Schule-der-Hoffnung News Jan.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 448.4 KB
Das war 2021 - das zweite Corona-Jahr.
Auch 2021 war von der Corona-Pandemie geprägt.
Noch immer sind die Schulen zu und den Obdachlosen sind sämtliche Verdienstmöglichkeiten weggebrochen.
Zum Glück konnten wir aber auch Vielen in dieser Situation etwas helfen.
Paaralang Pag-Asa News Jan.2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 408.8 KB
Das war 2020 - ein schwieriges Jahr.
Das Jahr 2020 war überall durch die Corona-Pandemie bestimmt.
Unserer Freunde hatten jedoch deutlich stärker daran zu leiden, als wir in Deutschland.
Doch auch in diesem schwierigen Jahr gab es wieder besondere, herzerwärmende Momente, über diese Sie hier lesen können.
Die Schule der Hoffnung - News Jan.2021.
Adobe Acrobat Dokument 337.4 KB
Das war 2019 - unsere Aktivitäten und besonderen Momente
Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Stand unseres Spendenprojektes und zu den Aktivitäten und besonderen Momente des Jahres 2019.
Die Schule der Hoffnung - News Jan.2020
Das war 2018
Hier finden Sie Informationen zum aktuellen Stand unseres Spendenprojektes und zu den Aktivitäten des Jahres 2018.
Die Schule der Hoffnung - Paaralang Pag-
Adobe Acrobat Dokument 724.1 KB
Bisheriger Informationsflyer
Hier finden Sie den bisherigen Informationsflyer unseres Projektes. In diesem sind manche Informationen ausführlicher beschrieben.
Schule der Hoffnung - Paaralang Pag-Asa.
Adobe Acrobat Dokument 539.8 KB
17 neune Stipendiaten ausgewählt - Aktivitäten beim Aufenthalt in Manila - Sept. 2015
Während unseres Aufenthaltes in Manila konnten wir 17 weitere Jugendlichen in das Stipendienprogramm aufnehmen. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Aktivitäten vor Ort sowie zu den Bewerbungsinterviews.
Paaralang Pag-Asa News Sept2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 519.3 KB
8 Stipendiaten schließen Studium erfolgreich ab - 13 beginnen neu!!
8 Jugendliche habe ihr Studium erfolgreich abgeschlossen! Und dafür möchten sie sich bedanken!
Aus diesem Grund haben die Absolventen Briefe zum Dank an alle Spender geschrieben, die sie während der letzten Jahre unterstützt habt! Die Dankesbriefe finden Sie hier.
Außerdem haben 13 weitere Jugendliche ein Stipendium begonnen!
Dankesbriefe und Infos_Juli2014.pdf
Informationsbrief Dez. 2012
Nachdem ich im November 2012 wieder auf den Philippinen war, habe ich im Anschluss diesen Dankes- und Informationsbrief geschrieben.
Darin wird auch das konkrete Vorgehen zur Auswahl der Stipendiaten beschrieben.
Dankesmail und Informationen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 587.7 KB

Wie kam es zu diesem Projekt?

Des Weiteren finden Sie hier weiterführende Hintergrundin­for­ma­ti­onen:

• Unter Wie kam es zum Projekt wird beschrieben, wie sich aus einem Freiwillig-sozialen-Jahr (FSJ) in Manila die Schule der Hoffnung nach und nach entwickelte.
  • Unter Patenbriefe aus dem FSJ finden Sie detaillierte Informationen zum Leben im Slum in Manila.

Bereits mit

1€ am Tag bzw. 30€ im Monat können Sie einem Jugendlichen aus Manila mit einem Studium unterstützen und ihm so die Chance auf ein Leben außerhalb der Slums geben.