Präsentation des Projektes

Auf dieser Seite finden Sie zwei PowerPoint-Präsentationen.
Die erste Präsentation stellt unser Projekt interaktiv vor und gibt einen Einblick in die wichtigsten Aspekte:

• Das Umfeld des Projektes: Die Lebensbedingungen im Slum
  • Wie kam es zum Projekt Paaralang Pag-Asa?
  • Wie funktionier die Organisation vor Ort?
  • Die Hauptaufgaben des Projektes: Die Stipendien?
  • Auswahl der Stipendiaten
  • Ate Jane und ihre obdachlosen Familien - Weitere Aktivitäten des Projektes
  • Daten und Fakten unseres Projektes

Präsentation des Projektes Schule der Hoffnung
Präsentation Paaralang Pag-Asa.ppsx
Microsoft Power Point Präsentation 14.6 MB

Die zweite Präsentation richtet sich in erster Linie an Kinder:

Präsentation für Schüler

In dieser Präsentation geht es weniger um das konkrete Projekt, sondern vor allem um das Leben der Kinder in den Slums von Manila. Sie soll einen kleinen Einblick geben, unter welchen Bedingungen andere Kinder auf unserer Erde leben.

Eine mir sehr gut bekannte Religionslehrerin, wollte mich zum Thema „Soziale Gerechtigkeit“ in ihren Unterricht einladen. Da ich leider zu diesem Termin verhindert war, stellte ich ihr eine kleine Präsentation zusammen, die sie ihren Schülern vorspielte.

Nicht nur für Schüler sondern auch für ältere Interessierte, kann diese kurze Präsentation lehrreich sein.

Kinder in Armut - Eine Präsentation für Kinder und Interessierte
Kinder in Armut - Präsentation für Schül
Microsoft Power Point Präsentation 8.1 MB

Bereits mit

1€ am Tag bzw. 30€ im Monat können Sie einem Jugendlichen aus Manila mit einem Studium unterstützen und ihm so die Chance auf ein Leben außerhalb der Slums geben.